mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Hütten / Kasseler Hütte - Rif. Roma

 
 
Kasseler Hütte (Rif. Roma)
 2.273 m, Italien, Südtirol, Rieserfernergruppe
 


Aktuelle Infos zur Hütte:

Sommer von Anfang Juni - Anfang Oktober geöffnet
 
Winter von Mitte März - Anfang Mai geöffnet, wenn ihr mehrere Personen seid, bitte vorab anrufen

Tipp:
aktuelle Infos auch auf alpenverein.at
 
 
Hauptgipfel:Schneebiger Nock
 
Inhaber:Autonome Provinz Bozen-Südtirol - Landesamt für Vermögensverwaltung
Pächter / Wirt / Wart:Arnold Seber
 
Kontakt:39030 Sand in Taufers, Rein 63
Telefon (Hütte):+39-474-672550
Fax:+39-474-672521
Email (alt.):vermoegensamt@provinz.bz.it
 
Zimmer / Betten:45
Lager:25
 
Nachbarhütte(n):Barmer Hütte
Rieserfernerhütte
 
Zustieg(e): Antholz-Mittertal, 1.241 m, Gehzeit 6 Std.

Rein, 1.595 m, Gehzeit 2 Std. 15 Min.
 
Anreise: Bahnhof Bruneck, Sand in Taufers
 
Bushaltestelle Rein

 
Berichte
 
09.04.2006
(Skitour)
 
08.04.2006
(Skitour)
 
08.04.2006
(Skitour)
 
07.04.2006
(Skitour)
 
 
Skitouren
 
 
Videos
 
360-Grad-Panorama vom Magerstein, 3.273 m
 
Abfahrt vom Schneebigen Nock, 3.358 m
 
Abfahrt vom Schneebigen Nock, 3.358 m 01
 
360-Grad-Panorama vom Schneebigen Nock, 3.358 m
 

 
Karte
  
Führer
  
Literatur
 

 
Mein Kommentar
  Mein Informationsstand ist aus dem Frühjahr 2008. Ich war selber bereits zweimal auf der Kasseler Hütte, jeweils Anfang April, und ich muss sagen: Sensationell!
 
Wir hatten zum einen Wetterglück und beide Male hervorragende Bedingungen, aber unabhängig davon ist die Hütte sehr gut geführt, hervorragende Verpflegung, engagierte Wirtsleute und der ideale Ausgangspunkt für ein Skitourenwochenende in der Rieserfernergruppe. Das alles bei angemessenen Preisen. Ein Rücksacktransport mit der Materialseilbahn ist - wenn ich mich richtig erinnere - möglich. Die Rieserfernergruppe bietet reichlich Tourenmöglichkeiten für ein erfülltes Wochenende. Kann ich nur wärmstens empfehlen ...
 
Die Hütte wird meines Wissens nach auch gerne von Hans Kammerlander besucht. Der kommt ja aus Ahornach.
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com
 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Fjällräven Men's Abisko Trousers - Wanderhose

159,90 EUR» Details
 
Camp Matrix Gyro Rewind - Klettersteigset

108,50 EUR» Details
 
Mammut Trea Element 40+7 - Alpin Rucksack

139,90 EUR» Details
 
Osprey Atmos 35

129,90 EUR» Details
 
Patagonia Women's Nomader Zip-Off Pants - Wanderhose

89,90 EUR» Details
 
The North Face Men's Trekker Convertible Pant

89,90 EUR» Details