mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Hütten / Heinrich Schwaiger Haus

 
 
Heinrich-Schwaiger-Haus
 2.802 m, Österreich, Salzburg, Glocknergruppe
 


Aktuelle Infos zur Hütte:

Nach der Generalsanierung der Hütte ist das Heinrich-Schwaiger-Haus voraussichtlich ab 16.7.2011 wieder geöffnet.
 
Sommer von Anfang Juli - Ende September geöffnet

Tipp:
aktuelle Infos auch auf alpenverein.at
 
 
Hauptgipfel:Wiesbachhorn
 
Inhaber:DAV
Sektion:DAV Sektion München
Pächter / Wirt / Wart:Ferdinand Treffner
 
Kontakt:5710 Kaprun, Mooserboden
Talort:Kaprun
Telefon (Hütte):+43-6547-8662
Mobilnummer:+43-699-11350322
 
Internet:www.heinrich-schwaiger-haus.at
Email:f.treffner@gmx.net
 
Zimmer / Betten:17
Lager:68
Notlager:12
Winterraum:offen
 
Nachbarhütte(n):Gruberscharten-Biwak
Oberwalderhütte
Schwarzenberghütte
Gleiwitzer Hütte
 
Zustieg(e): Hotel Kesselfall-Alpenhaus, 1.068 m,  bis Mooserboden, 2.020 m, Gehzeit 2 Std. 15 Min.
 
Anreise: Bahnhof Zell am See
 
Bushaltestelle Hotel Kesselfall-Alpenhaus bis Mooserboden
 
Koordinaten:graphisch ermittelt, WGS 84
geograph. Breite:47° 09,765
geograph. Länge:12° 44,335
UTM (Nord):5225731
UTM (Ost):328626
Bezugsmeridian:15°

 
Berichte
 
17.07.2011
(Bergtour)
 
10.07.2011
(Berglauf)
 
21.06.2008
(Bergtour)
 
01.07.2007
(Bergtour)
 
24.09.2005
(Bergtour)
 
 
Bergtouren
 
Wiesbachhorn (Normalweg)
 
 
Videos
 
360-Grad-Panorama vom Bratschenkopf, 3.412 m
 
360-Grad-Panorama vom Wiesbachhorn, 3.564 m
 
360-Grad-Panorama Bratschenkopf, 3.412 m
 
360-Grad-Panorama Wiesbachhorn, 3.564 m
 
360-Grad-Panorama vom Wiesbachhorn, 3.546 m
 
 
GPS-Daten
 
Wiesbachhorn un (Bergtour)
 
Wiesbachhorn (Berglauf)
 
Wiesbachhorn (Bergtour)
 

 
Karte
  
Führer
  
Literatur
 

 
Mein Kommentar
  Der Weg zum Heinrich-Schwaiger-Haus, die Hütte selber sowie wohl auch die Materialseilbahn und  - ich denke - auch die Kabelversicherungen nach der Hütte wurden nach meinem Informationsstand Sommer 2011 bereits im Sommer 2010 hergerichtet. Meines Wissens nach wurde für 2011 kein Wirt für die Hütte gefunden. Ich war selber im Sommer 2011 zweimal am Wiesbachhorn und beide Male war die Hütte geschlossen.
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com
 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Julbo-Bivouak Spectron 4-Sonnenbrille

84,95 EUR» Details
 
La Sportiva-Trango Extreme Evo Light GTX Woman

299,95 EUR» Details
 
Mammut-Mt. Cascade GTX Women-Bergstiefel

229,95 EUR» Details
 
Osprey Kestrel 58

149,90 EUR» Details
 
Black Diamond Easy Rider Via Ferrata Package - Klettersteigset

198,90 EUR» Details
 
Julbo-PipeLine Falcon-Sonnenbrille

179,95 EUR» Details