mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Hütten / Defreggerhaus

 
 
Defreggerhaus
 2.962 m, Österreich, Tirol, Venedigergruppe
 


Aktuelle Infos zur Hütte:

Sommer
 
Anfang Juli - Ende September geöffnet
 
Winter
 
Ostern und Pfingsten sowie an Wochenenden im Frühjahr auf Anfrage geöffnet

Tipp:
aktuelle Infos auch auf alpenverein.at
 
 
Hauptgipfel:Grossvenediger
 
Sektion:Österreichischer Touristenklub
Pächter / Wirt / Wart:Peter Klaunzer
 
Kontakt:9971 Matrei in Osttirol, Edenweg 7
Telefon (Hütte):+43-676-9439145
Telefon (Tal):+43-4875-6110
Mobilnummer:+43-676-9439145
 
Zimmer / Betten:30
Lager:42
Notlager:12
Winterraum:offen
 
Nachbarhütte(n):Badener Hütte
Bonn-Matreier-Hütte
Kürsinger Hütte
Johannishütte
Prager Hütte (Neue)
Eisseehütte
Sajathütte (Neue)
 
Zustieg(e): Hinterbichl, 1.331 m, Gehzeit 5 Std.
 
Anreise: Bahnhof Lienz

 
Berichte
 
17.04.2011
(Skitour)
 
16.04.2011
(Skitour)
 
 
Skitouren
 
 
Videos
 
360-Grad-Panorama Rainerhorn, 3.559 m
 
360-Grad-Panorama Grossvenediger, 3.667 m
 
Impressionen Aufstieg Skitour Grossvenediger, 3.667 m
 
Impressionen Aufstieg Skitour Grossvenediger, 3.667 m
 
360-Grad-Panorama Hoher Zaun, 3.467 m
 
 
GPS-Daten
 
Grossvenediger (Skitour)
 
Defreggerhaus (Skitour)
 
Hoher Zaun (Skitour)
 

 
Karte
  
Führer
  
Literatur
 

 
Mein Kommentar
  Per Informationsstand Frühjahr 2011 will ich anmerken, dass das Service auf der Hütte und die Einstellung des Hüttenwirtes sehr zu wünschen übrig ließen. Im Schuhraum hatte es gemessene -1 Grad Celsius, im Aufenthaltsraum beim Essen und auf den Zimmern war es nicht viel wärmer. Das Essen und va. das Frühstück waren ein Witz. Als wir am Sonntag gegen 13 Uhr noch ein Getränke konsumieren wollten nach einer Skitour auf den Grossvenediger war die Hütte bereits geschlossen.
 
Leider liegt das Defreggerhaus ideal genau am halben Weg zum Gipfel des Grossvenedigers und wäre eigentlich der perfekte Stützpunkt für eine Tour auf den Grossvenediger.
 
Ich habe zwar persönlich noch nicht auf der Johannishütte genächtigt, doch kann es dort nur besser sein. Wer also bei einer Skitour auf den Grossvenediger etwa 2 Stunden mehr an Aufstieg verträgt, dem empfehle ich ehrlich die Johannishütte als Stützpunkt.
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com
 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Dynafit Mustagh Ata Superlight - Tourenski

399,90 EUR» Details
 
MSR Men's Lightning Flash 22 - Schneeschuhe

246,90 EUR» Details
 
ATLAS Men's 1035 - Schneeschuhe

125,95 EUR» Details
 
Dynafit ZZERO4 U-MF - Tourenschuh

369,90 EUR» Details
 
TUBBS Men's Mountaineer 36 - Schneeschuhe

188,95 EUR» Details
 
ATLAS Men's 925 - Schneeschuhe

111,95 EUR» Details