mounteverest.at: Tourenberichte > Bärnkopf 
 
mounteverest.at: neuester Tourenbericht - Skitour auf den Bärnkopf, 3.406 m23.04.2011
Skitour auf den Bärnkopf, 3.406 m
 
mounteverest.at: Liste aller Tourenberichte > Bärnkopf alle Berichte
 
mounteverest.at: Videos > Bärnkopf 
 
mounteverest.at: neuestes Video - 360-Grad-Panorama Bärnkopf, 3.406 m23.04.2011
360-Grad-Panorama Bärnkopf, 3.406 m
 
mounteverest.at: neuestes Video - Impressionen aus der Bärnkopf-Nordflanke23.04.2011
Impressionen aus der Bärnkopf-Nordflanke
 
mounteverest.at: Liste aller Videos > Bärnkopf alle Videos
 
 
 
mounteverest.at: Hütten > Bärnkopf 
Hütten
 
Gruberscharten-Biwak
 
Schwarzenberghütte
 
 
mounteverest.at: von A - (Z) > Baernkopf 
von A - (Z)
 
GPS-Daten
 
Hotels
 
 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Berge / Bärnkopf / Schwarzenberghütte

 
 
Schwarzenberghütte
 2.269 m, Österreich, Salzburg, Glocknergruppe
 


Aktuelle Infos zur Hütte:

Sommer vom 1.7. - 18.9.2011 einfach bewirtet und geöffnet

Tipp:
aktuelle Infos auch auf alpenverein.at
 
 
Hauptgipfel:Hohe Dock
 
Inhaber:OeAV
Sektion:OeAV Sektion Österr. Gebirgsverein
Pächter / Wirt / Wart:Leopold Würtl
 
Kontakt:1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28
Talort:Fusch an der Glocknerstrasse
Telefon (Hütte):+43-676-4908584
Telefon (Tal):+43-1-4052657
Fax:+43-1-4024926
Mobilnummer:+43-676-5079224
 
Internet:schwarzenberghuette.gebirgsverein.at
Email:schwarzenberghuette@gebirgsverein.at
Lager:28
Notlager:unversperrt
Winterraum:offen, heizbar mit Gasstrahler, jedoch keine Kochgelegenheit
 
Nachbarhütte(n):Gruberscharten-Biwak
Oberwalderhütte
Heinrich-Schwaiger-Haus
 
Zustieg(e): Ferleiten, 1.152 m, Gehzeit 3 Std. 30 Min.
 
Anreise: Bahnhof Bruck-Fusch
 
Bushaltestelle Ferleiten
 
Anreise per PKW bis Ferleiten
 
Parkmöglichkeit vorhanden am Parkplatz Ferleiten
 
Koordinaten:graphisch ermittelt, WGS 84
geograph. Breite: 47° 08,135
geograph. Länge:12° 45,858
UTM (Nord):5222650
UTM (Ost):330463
Bezugsmeridian:15°

 
Berichte
 
16.07.2011
(Berglauf)
 
23.04.2011
(Skitour)
 
19.10.2008
(Bergtour)
 
11.05.2006
(Skitour)
 
 
Skitouren
 
 
Bergtouren
 
 
Videos
 
360-Grad-Panorama Hohe Dock, 3.348 m
 
Impressionen Aufstieg Hohe Dock, 3.348 m
 
Impressionen Aufstieg Hohe Dock, 3.348 m
 
Impressionen Aufstieg Hohe Dock, 3.348 m
 
 
GPS-Daten
 
Hohe Dock (Berglauf)
 
Baernkopf (Skitour)
 

 
Karte
  
Führer
  
Literatur
 

 
Mein Kommentar
  Nach meinem Informationsstand per Sommer 2011 ist die Schwarzenberghütte von freiwilligen Helfern, die jeweils für 2 Wochen auf der Hütte bleiben und diese betreuen, wieder bewirtschaftet. Ich war vor kurzem auf der Hohen Dock und bin bei der Hütte natürlich zugekehrt. Das Service und Engagement hat sehr gut gepasst. Ich glaube, es wurde auch viel an der Hütte selbst erneuert. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde auch ein kleiner Notraum eingerichtet.
 
Die Versicherungen auf die Hohe Dock wurden übrigens erneuert und ausgeweitet. Der Zustieg ist nun wieder hervorragend möglich. Auch wurden viele Wegmarkierungen erneuert.
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at: Bergnetzwerk

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
Das Wetter
am Bärnkopf