mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2011 / 12 > vom 15.01.2012
Schneeschuhwanderung auf den Schönwieskopf, 1.994 m
Schneeschuhwanderung > Salzburg > Pinzgauer Grasberge > Zell am See
   
 
mit von der Partie: Karin Fahrner, Tim Fahrner, Thomas Watzek, Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 1.994 m
Anzahl der Bilder: 59 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Wir waren heute bei traumhaftem Winterwetter gemeinsam am Schönwieskopf, 1.994 m. Es liegen wirklich Mengen von Schnee, die den Aufstieg und die Abfahrt im gesamten Bereich der Tour zu einem Genuß machen. Lediglich der Gipfelgrat ist etwas abgeblasen bzw. windgepresst, weshalb ich mit den Schneeschuhen nicht bis zum Gipfel gegangen bin auch damit meine Begleiter nicht zu lange warten müssen auf mich. Meine Begleiter waren alle samt mit Tourenskieren unterwegs. Die Abfahrt muss herrlich gewesen sein. Leichter Wind im oberen Bereich der Tour ließen die winterlichen Temperaturen spürbar werden.
 
Ganz besonders freut mich, dass erstmals mein Bruder mit von der Partie war, hat alles sehr gut geklappt.
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Impressionen vom Aufstieg auf den Schönwieskopf, 1.994 m
(15.01.2012)
 
Impressionen vom Aufstieg auf den Schönwieskopf, 1.994 m
(15.01.2012)
 
Impressionen vom Aufstieg auf den Schönwieskopf, 1.994 m
(15.01.2012)
 
Impressionen vom Aufstieg auf den Schönwieskopf, 1.994 m
(15.01.2012)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
Schoenwieskopf
(Schneeschuhwanderung)
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Deuter Futura 26 - Wanderrucksack

94,95 EUR» Details
 
Mammut Klettersteigset Tec Step Element

74,95 EUR» Details
 
Mammut Women's Runje Pants - Reisehose

129,90 EUR» Details
 
La Sportiva-Trango S Evo Woman GTX-Bergstiefel

244,95 EUR» Details
 
Arcteryx Women's Axios 33 - Tagesrucksack

174,90 EUR» Details
 
La Sportiva-Trango Guide-Bergstiefel

234,95 EUR» Details