mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2010 / 11 > vom 01.01.2011
Skitour auf den Grossglockner, 3.798 m
Skitour > Tirol > Glocknergruppe
   
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.798 m
Anzahl der Bilder: 21 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Es war ein tolles Erlebnis heute, am 1.Tag des Jahres am Glockner zu stehen. Die Bedingungen waren hervorragend und naturgemäß fast keine Tourengeher am Weg.

Mein Dank gilt der Süd-/Osttiroler Seilschaft, bei der ich mich im wahresten Sinne des Wortes ´anhängen´ durfte.

- windstill am Gipfel
- am dem Leitl sehr gute Bedingungen
- bin den Sommerweg über das E-J-H gegangen
- Ski und Rucksack am E-J-H gelassen
- in der Abfahrt am Ködnitzkees z.T. sehr schöner Pulver
- weiter unten etwas tieferer Schnee
- Abfahrt sehr gut bis PP möglich
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abfahrt im Pulver vom Grossglockner
(01.01.2011)
 
Kameraschwenk an der Erzherzog-Johann-Huette
(01.01.2011)
 
Polnische 3-er-Seilschaft in der Glocknerscharte
(01.01.2011)
 
Aufstieg am Koednitzkees auf den Grossglockner, 3.798 m
(01.01.2011)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
Grossglockner
(Skitour)
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Julbo-Explorer Cameleon-Sonnenbrille

179,95 EUR» Details
 
VAUDE Brenta 50

117,90 EUR» Details
 
Osprey Stratos 36

119,90 EUR» Details
 
Marmot Centaur 35

149,90 EUR» Details
 
Edelrid Mirage 25 - Alpinrucksack

109,90 EUR» Details
 
Mammut Crea Element 20 - Wanderrucksack

89,90 EUR» Details