mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2010 / 11 > vom 27.12.2010
Skitour auf die Grande Piramide, 2.711m
Skitour > Südtirol > Sextener Dolomiten
   
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.711 m
Anzahl der Bilder: 15 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Nach einer längeren, verletzungsbedingten Pause bin ich es wieder ruhig angegangen und heute eine herrliche Skitour auf die Grande Piramide, 2.711 m gegangen.

Am Morgen hatte ich mich zunächst an der Hochbrunner Schneid probiert, war dort aber völlig alleine, ohne Spur und hatte ein mulmiges Gefühl.

Den Tipp mit der Grande Piramide auf der Plätzwiese habe ich mir in einem Sportgeschäft in Sexten geholt. Hat sich gelohnt, noch die paar Kilometer nach Niederdorf zu fahren.

- eisig kalt (ca. -20 Grad)
- super Wetter
- viele Tourengeher unterwegs
- schöner Pulver
- mehr Schnee als nördlich der Alpen
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
360-Grad-Panorama von der Grande Piramide, 2.711 m
(27.12.2010)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
Grande Piramide
(Skitour)
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Patagonia Women's Nomader Zip-Off Pants - Wanderhose

89,90 EUR» Details
 
Marmot Centaur 35

149,90 EUR» Details
 
La Sportiva-Nepal Evo Woman GTX-Bergstiefel

379,95 EUR» Details
 
Scarpa-Phantom Ultra-Bergstiefel

459,95 EUR» Details
 
Patagonia Men's Roving Cargo Short - Wanderhose

64,90 EUR» Details
 
VAUDE Brenta 42 - Wanderrucksack

103,90 EUR» Details