mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2009 / 10 > vom 11.04.2010
Skitour auf den Schafelkopf, 2.264 m
Skitour > Salzburg > Goldberggruppe
 
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.264 m
Anzahl der Bilder: 12 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Bei wechselhaftem Aprilwetter war ich heute nach langem wieder einmal am Schafelkopf. Ich hatte Glück, ´zwischen die Fronten´ zu geraten und hatte einen guten Skitourentag bei teilweise sonnigem Wetter, dann wieder starker Schneefall. In der Rinne waren mir dann auch noch ein paar Schwünge im Pulver vergönnt. Im unteren Bereich oberhalb und auf Höhe der Erlhofalm lagen auf einer tragenden Harschschicht ca. 5 cm Pulver. Abfahrt wie auf einer Piste.

- Forstweg geräumt
- zum Raufgehen gehst
- Runterfahren am Forstweg nicht mehr möglich
- zirka 45 Min. tragen ab Schranken Bundesforste
- wechselhaftes Aprilwetter
- ab der Felswand in der Rinne gespurt, 10 - 20 cm Neuschnee
- gutes Training
- fast windstill
- Gipfelbereich stark verwächtet
- so habe ich den Rücken auf den Gipfel noch nie gesehen
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
TSL-Womens 305 Escape-Schneeschuhe

159,95 EUR» Details
 
Camp Light - Lawinensonde

37,30 EUR» Details
 
Ortovox Patroller Digital - LVS Gerät

198,90 EUR» Details
 
Tubbs-Xplore-Schneeschuhe

148,95 EUR» Details
 
Tubbs-Mountaineer-Schneeschuhe

269,95 EUR» Details
 
Inook Odalys - Schneeschuhe

125,95 EUR» Details