mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2009 > vom 14.06.2009
Bergtour auf den Grossglockner, 3.798 m
Bergtour > Tirol > Glocknergruppe > Kals am Grossglockner
  
 
mit von der Partie: Daniel Haslinger, Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.798 m
Anzahl der Bilder: 27 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Wir haben uns für die Variante ´Bergtour´ entschieden. Es wäre mit Ski auch noch gegangen, aber man trägt doch schon weit über die Lucknerhütte. Zum Abfahren wäre es noch sehr gut gegangen. Wir haben da z.T. die ´A....variante´ gewählt.

- morgens schon mild
- am Ködnitzkees tragende Harschschicht
- ab E.-H.-J.-Haus starker Föhn (stürmisch ! ... Reinhold M. würde schreiben: ´... der Jetstream fegte orkanartige in der Gipfelregion und wir kämpften uns unter unmenschlicher Anstrengung Meter für Meter heldenhaft ...´, naja ich meine, es war halt windig !)
- nicht allzu viel ´Verkehr in den Stauzonen´
- ´Leitl´ schön zu begehen (wadentiefer Pulver bzw. Trittharsch)
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abstieg vom Grossglockner, 3.798 m
(14.06.2009)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Osprey Kestrel 48

139,90 EUR» Details
 
VAUDE Ultra Hiker 30 - Hiking-Rucksack

71,90 EUR» Details
 
Black Diamond-Iron Cruiser Package-Komplettset

148,95 EUR» Details
 
Deuter Futura Vario 50+10 - Wanderrucksack

169,95 EUR» Details
 
Tatonka Cima Di Basso 35 - Alpinrucksack

59,70 EUR» Details
 
VAUDE Brenta 50

117,90 EUR» Details