mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2008 / 09 > vom 09.05.2009
Skitour auf den Kloben, 2.938 m
Skitour > Salzburg > Glocknergruppe > Fusch an der Glocknerstrasse
 
 
mit von der Partie: Maria Kinberger, Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.938 m
Anzahl der Bilder: 12 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Wir waren früh morgens die ersten an diesem Tag am Kloben und wohl auch unter den wenigen, die noch bestes Wetter geniesen konnten.

- in der Früh schon mild
- es hat nicht mehr wirklich durchgefroren
- anfangs perfektes Wetter
- später dichter Nebel und windig (föhnig)
- in der Abfahrt fast bis zum Wiederanstieg entweder Firn bzw. Harschdeckel
- ganz gut zu fahren

Ich bin dann gegen 8:30 Uhr nochmals alleine auf den Kloben + weiter zum Brennkogel, wo mich dichter Nebel und Sturm plagten.

Die Abfahrt zum Mittertörl war im oberen Teil abenteuerlich (Sicht Null !), weiter unten dann etwas gefährlich, da ich zu spät dran war (z.T. grosse Nassschneerutscher, -lawinen). Ich bin dann noch mit Skiern zurück gegangen zum Fuschertörl z.T. im tiefen Sulz.
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
MSR-Womens Lightning Axis-Schneeschuhe

279,95 EUR» Details
 
BCA Float 30 - Lawinenairbag

578,60 EUR» Details
 
Pieps-iProbe Carbon-Lawinensonde

99,95 EUR» Details
 
Inook-Freestep Light-Schneeschuhe

178,46 EUR» Details
 
Camp Light - Lawinensonde

37,30 EUR» Details
 
TSL-226 Approach-Schneeschuhe

139,95 EUR» Details