mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2008 / 09 > vom 28.03.2009
Skitour über Schönwieskopf und Schwalbenwand
Skitour > Salzburg > Pinzgauer Grasberge
    
 
mit von der Partie: Katrin Windisch
Petra Quehenberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 1.994 m
Anzahl der Bilder: 46 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Endlich sind wir unsere Lieblingswanderung auch mal mit den Skiern gegangen. Der etwas mühsame Aufstieg über das Rupertihaus wird mit der schönen Aussicht auf Zell am See, die Schmitten & Co. belohnt.

Waldheim - Rupertihaus - Schönwieskopf: 3 h 30 min.
weiter Schwalbenwand: 1 h 20 min.

- morgens schon mild
- im unteren Bereich windstill
- fast komplette Strecke bis Schönwieskopf zu spuren
- ab Rupertihaus windig, föhnig, z.T. rechts heftig
- trotz Wind angenehme Temperaturen oder besser ohne Wind wäre es wohl fast zu warm gewesen
- schöne Firnabfahrt von der Schwalbenwand (gegen 12:00 Uhr)
- bis Kammeregg Grundalm konnten wir gut fahren, dann auf der Rodelbahn (noch) problemlos möglich
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
360-Grad-Panorama von der Schwalbenwand, 2.011 m
(28.03.2009)
 
Wächte am Weg zur Schwalbenwand, 2.011 m
(28.03.2009)
 
360-Grad-Panorama vom Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
Richtung Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
Richtung Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Arcteryx Women's Axios 33 - Tagesrucksack

174,90 EUR» Details
 
Salomon-XA Pro 5 Women-Trail Running-Schuhe

139,95 EUR» Details
 
Mammut Men's Crags Shorts

59,90 EUR» Details
 
Jack Wolfskin Men's Highland Trail 50

140,90 EUR» Details
 
Austrialpin Klettersteigset SuperLight

83,95 EUR» Details
 
Jack Wolfskin Accelerate Pack 30 - Alpinrucksack

65,90 EUR» Details