mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2008 / 09 > vom 28.03.2009
Skitour über Schönwieskopf und Schwalbenwand
Skitour > Salzburg > Pinzgauer Grasberge
    
 
mit von der Partie: Katrin Windisch
Petra Quehenberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 1.994 m
Anzahl der Bilder: 46 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Endlich sind wir unsere Lieblingswanderung auch mal mit den Skiern gegangen. Der etwas mühsame Aufstieg über das Rupertihaus wird mit der schönen Aussicht auf Zell am See, die Schmitten & Co. belohnt.

Waldheim - Rupertihaus - Schönwieskopf: 3 h 30 min.
weiter Schwalbenwand: 1 h 20 min.

- morgens schon mild
- im unteren Bereich windstill
- fast komplette Strecke bis Schönwieskopf zu spuren
- ab Rupertihaus windig, föhnig, z.T. rechts heftig
- trotz Wind angenehme Temperaturen oder besser ohne Wind wäre es wohl fast zu warm gewesen
- schöne Firnabfahrt von der Schwalbenwand (gegen 12:00 Uhr)
- bis Kammeregg Grundalm konnten wir gut fahren, dann auf der Rodelbahn (noch) problemlos möglich
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
360-Grad-Panorama von der Schwalbenwand, 2.011 m
(28.03.2009)
 
Wächte am Weg zur Schwalbenwand, 2.011 m
(28.03.2009)
 
360-Grad-Panorama vom Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
Richtung Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
Richtung Schönwieskopf, 1.994 m
(28.03.2009)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Salewa-Womens Blackbird Insulated GTX-Bergstiefel

279,95 EUR» Details
 
Salomon-XA Pro 5-Trail Running-Schuhe

139,95 EUR» Details
 
Salomon-Womens Speedcross 2 GTX-Trailrunningschuhe

134,95 EUR» Details
 
Deuter Gröden 30 SL - Hikingrucksack

74,95 EUR» Details
 
Black Diamond Klettersteigset Iron Cruiser

89,95 EUR» Details
 
Julbo-Bivouak Cameleon-Sonnenbrille

169,95 EUR» Details