mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2008 / 09 > vom 20.03.2009
Skitour auf die Schwalbenwand, 1.895 m
Skitour > Salzburg > Pinzgauer Grasberge
  
 
mit von der Partie: Petra Quehenberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 1.895 m
Anzahl der Bilder: 11 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Freitag nachmittags sind wir noch auf die Schwalbenwand gegangen und hatten Glück, da über uns das (weit und breit wohl) einzige Sonnenfenster offenstand und uns eine nette Tour bescherte.

- im unteren Bereich sehr warm und fast kein Schnee mehr bis Höhe Sprunghütte
- empfehle die Rodelbahn für Aufstieg + Abfahrt
- im oberen Bereich sehr viel Schnee, z.T. super Pulver, nur leicht von der Sonne angegriffen
- leicht windig am Gipfel, nicht allzu kalt
- Gipfelbereich abgeblasen bzw. sehr wenig Schnee
- fast unverspurt Ri. Schloss Kammer
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Pieps Racer T

55,15 EUR» Details
 
MSR-Lightning Flash-Schneeschuhe

259,95 EUR» Details
 
Ortovox-200 Carbon pfa-Lawinensonde

74,95 EUR» Details
 
Tubbs-Flex TRK 22 Women-Schneeschuhe

149,95 EUR» Details
 
TSL-227 Escape-Schneeschuhe

179,95 EUR» Details
 
Pieps Winter Set Ultra

439,90 EUR» Details