mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2008 / 09 > vom 01.02.2009
Skitour in die Grünkarscharte, 2.550 m
Skitour > Salzburg > Stubachtal
  
 
mit von der Partie: Tanja Wallner
Petra Quehenberger
Christian Mayerhuber
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.550 m
Anzahl der Bilder: 31 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Bei einer klassischen Föhnlage waren wir heute wieder einmal im Hoferkar, Grünkarscharte oder Grüneckkogelscharte ... alle Bezeichnungen hab´ ich schon gehört?

Ihr wisst´s, was g´meint is !

- Sonne
- windig (föhnig)
- recht kalt
- herrlicher Pulver
- tiefe Aufstiegsspur (Respekt, wer sich da abgemüht hat, Danke !)
- auch der untere Teil im lichten, steilen Wald war sehr gut begehbar und befahrbar
- Abfahrt auf dem Güterweg bis ganz nach unten sehr gut möglich

Aufstieg: 4 h
Abfahrt: 50 min.
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abfahrt aus der Grünkarscharte
(01.02.2009)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
MSR-Lightning Axis-Schneeschuhe

279,95 EUR» Details
 
MSR Women's Lightning Axis 25 - Schneeschuhe

265,90 EUR» Details
 
Dynafit TLT Speed Radical - Tourenbindung

319,90 EUR» Details
 
Black Diamond Slant - Tourenschuh

358,90 EUR» Details
 
MSR Shift - Schneeschuhe für Jugendliche

69,25 EUR» Details
 
Pieps iProbe One - Lawinensonde

93,40 EUR» Details