mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2008 > vom 09.11.2008
Bergtour auf den Glockner - Abbruch am Kleinglockner
Bergtour > Tirol > Glocknergruppe
  
 
mit von der Partie: Petra Quehenberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.798 m
Anzahl der Bilder: 30 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Ich dachte, es sei eine gute Idee auf den Glockner zu gehen, da die Bedingungen auf der Dock doch noch sehr gut waren, aber wir wurden eines Besseren belehrt.

Schon nach der Lucknerhütte winterliche Bedingungen, die bis auf den Kleinglockner nicht besser wurden. Im Zustieg akzeptabel, im Leitl eher ein Vorteil, machte uns der Schnee dann am Weg zum Kleinglockner zu schaffen. Anraum, Vereisungen, Schnee und als rutschend durch die Gegend bewogen uns zur Umkehr.

- empfindlich kalt
- z.T. windig
- winterliche Bedingungen (eventuell bereits mit Ski möglich)
- fast niemand am Weg (2 Gasteiner, die auch kehrt machten + 4 Polen, die weiter gingen !?!)

Wir waren insgesamt 12 Stunden am Weg. Für Petra war es das erste Mal am Glockner. Ich bin stolz auf Sie. Woa a bissal a Projekt!
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abstieg über das Ködnitzkees
(09.11.2008)
 
Abstieg vom Grossglockner Richtung Erz.-Johann-Hütte
(09.11.2008)
 
Abstieg im Glocknerleitl - Grossglockner, 3.798 m
(09.11.2008)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
MSR Women's Lightning Ascent 22 - Schneeschuhe

279,90 EUR» Details
 
MSR Women's Lightning Axis 22 - Schneeschuhe

265,90 EUR» Details
 
Ortovox-Set Patroller Digital & Orange II & 240 Economic

278,95 EUR» Details
 
TSL Kids 302 - Freeze - Schneeschuhe für Kinder

52,45 EUR» Details
 
Salewa-999-Schneeschuhe

199,95 EUR» Details
 
Mammut-Pulse Barryvox-LVS-Geraet (Analog-/ Digitalmodus)

379,95 EUR» Details