mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2008 > vom 19.10.2008
Bergtour auf die Hohe Dock, 3.348 m
Bergtour > Salzburg > Glocknergruppe
 
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.348 m
Anzahl der Bilder: 23 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Ich habe mich spontan in der Früh entschieden, auf die Hohe Dock zu gehen.

Die Etappe von der Ferleiten bis zur Schwarzenberghütte habe ich als Berglauf gestaltet und mich dann auf der Terrasse der Hütte für den 2.Teil umgezogen.

Knapp nach der Hütte begann der Schnee, welcher den Zustieg ins Remsschartl, 2.639 m und vorallem dann den Abstieg sehr angenehm gestaltete. Ich konnte fast direkt in die Scharte steigen von unten gesehen weit rechts des eigentlichen Weges.

Ab der Scharte lag dann zunehmend weniger Schnee, somit war die Begehung des felsigen + versicherten Teiles sehr gut machbar.

- herbstliches Hochdruckwetter
- kein Mensch am Weg
- windstill
- angenehme Temperaturen
- Schnee von der Schwarzenberghütte bis knapp über dem Remsschartl
- Versicherung in einem z.T. lausigen Zustand
- die Schwarzenberghütte verfällt nmM. zunehmend (ein Skandal !)
- das Winterzimmer ist versperrt (???)

Zustieg Schwarzenberghütte: 2,15 Stunden
Zustieg gesamt: 6 Stunden
Abstieg: 3-3,5 Stunden
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abendliches Herbstpanorama im Fuschertal
(19.10.2008)
 
Kletterkünstler im Fuschertal
(19.10.2008)
 
Kletterkünstler im Fuschertal
(19.10.2008)
 
360-Grad-Panorama vom Gipfel der Hohen Dock, 3.348 m
(19.10.2008)
 
Gipfelkamm der Hohen Dock, 3.348 m
(19.10.2008)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Salomon-Womens Speedcross 2-Trailrunningschuhe

109,95 EUR» Details
 
Deuter Spectro AC 26 SL - Rucksack

109,95 EUR» Details
 
Mammut Crea Pro 25 - Wander-Rucksack

129,90 EUR» Details
 
Fjällräven Friluft 35 - Tourenrucksack

129,90 EUR» Details
 
Camp Matrix Rewind - Klettersteigset

82,70 EUR» Details
 
Black Diamond Easy Rider Via Ferrata Package - Klettersteigset

198,90 EUR» Details