mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2008 > vom 17.08.2008
Wanderung auf den Schwarzkopf, 2.765 m
Wanderung > Salzburg > Glocknergruppe
 
 
mit von der Partie: Petra Quehenberger, Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.765 m
Anzahl der Bilder: 23 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Bei bereits leicht herbstlicher Stimmung erwanderten wir - leider ohne den Schaulis - den Schwarzkopf, 2.765 m.

Da die Zufahrt nach Bad Fusch ja lange gesperrt war, war es für mich bereits einige Zeit her, dass ich am Schwarzkopf war. Umso schöner war es dann, mit Petra wieder einmal auf diesem tollen Gipfel zu stehen und die Aussicht zu geniessen.

- morgens recht frisch
- starke Tageserwärmung
- bis zur Grünkarscharte windstill
- ab der Grünkarscharte leicht föhnig
- ab zirka 2.200 m leicht angezuckert
- im Gipfelbereich schon ziemlich viel Schnee
- am Gipfel nur leicht windig
- der Gipfel von SO her im Nebel
- Haube, Handschuh + Jacke bereits empfehlenswert, wenn man sich länger am Gipfel hinsetzen will
- Abstieg dann etwas rutschig durch den schmelzenden Schnee
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Abstieg vom Schwarzkopf, 2.765 m
(17.08.2008)
 
Abstieg vom Schwarzkopf, 2.765 m
(17.08.2008)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Hanwag-Ferrata Lady GTX-Bergstiefel

209,95 EUR» Details
 
Tatonka Rhino EXP

114,90 EUR» Details
 
Mammut Crea Pro 25 - Wander-Rucksack

129,90 EUR» Details
 
Tatonka Farou 25 - Wanderrucksack

82,70 EUR» Details
 
Mammut-Mt. Cascade GTX Women-Bergstiefel

229,95 EUR» Details
 
Bergans Skarstind 40L

103,30 EUR» Details