mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2008 > vom 12.07.2008
Wanderung auf die Peter-Wiechenthaler-Hütte, 1.752 m
Wanderung > Salzburg > Steinernes Meer
  
 
mit von der Partie: Petra Quehenberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 1.752 m
Anzahl der Bilder: 14 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Eigentlich wollte ich diesen Bericht gar nicht online schalten, aber aufgrund der Ereignisse rund um die Bayrische Familie am Sa., den 12.7.2008 will ich auch ´meinen Senf dazu abgeben´.

Wir wollten den Wildentalklettersteig gehen, haben aber nach wenigen Minuten am Steig abgebrochen, da die Wettersituation eindeutig schlecht war, wie sich dann leider auch später herausstellte. Von einer ´Überraschung´kann da keine Rede sein.

Es war druckend heiß und von allen Seiten zogen Gewitter auf. Wir erreichten gerade noch vor dem Beginn des Gewitters die Hütte.

Jedenfalls nicht richtig ist, dass die Familie um 15:00 Uhr am Gipfel war. Das muss viel früher gewesen sein. Laut Information von anderen Bergsteigern, welche die Familie am Gipfel gesehen haben, wollte die Familie nach deren eigener Angabe weiter über das Mitter- und Breithorn zum Riemannhaus gehen (???).

Hier der Bericht bei der SN:
zum SN-Bericht hier klicken ...
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
Gewitterfront über der Peter-Wiechenthaler-Hütte, 1.752 m
(12.07.2008)
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Dynafit Se7en Summits - Tourenski

349,90 EUR» Details
 
MSR Women's Lightning Axis 22 - Schneeschuhe

265,90 EUR» Details
 
Pieps Racer

49,90 EUR» Details
 
Pieps iProbe One - Lawinensonde

93,40 EUR» Details
 
Camp Light - Lawinensonde

37,30 EUR» Details
 
MSR-Lightning Flash-Schneeschuhe

259,95 EUR» Details