mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2007 / 08 > vom 04.01.2008
Skitour auf den Hochkönig, 2.941 m
Skitour > Salzburg > Hochkönig
 
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.941 m
Anzahl der Bilder: 13 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

vom PP Arthurhaus weg war die Spur zunächst recht harschig
 
je höher ich gestiegen bin, desto mehr verblasen war die Spur und ich musste mich z.T. mühsam nach oben kämpfen
 
entgegen der Vorhersage war es eigentlich nicht so arg windig, ausser im mittleren Teil knapp nach der Torsäule
 
z.T. noch ganz netten Pulver erwischt (mit etwas suchen), größtenteils ist der Schnee jedoch kaputt
 
in der Querung nach der Mitterfeldalm ist ein Schneebrett abgegangen
 
Route:
 
PP Arthurhaus - Mitterfeldalm - Querung Ri. W zu auf die bald sichtbare Torsäule (id. Sommerweg) - links unter der Toursäule zunehmend flacher - dann eine Steilstufe rechts oben - weiter in kupiertem Gelände - am besten dann den Schneestangen folgen
 
Abfahrt wie Aufstieg!
 
Aufstieg: 4,15 h
Abfahrt: 1,5 h
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Deuter Futura 22 - Wander-Rucksack

79,95 EUR» Details
 
Garmont-Womens Vetta Mnt Plus GTX-Bergstiefel

179,95 EUR» Details
 
Edelrid-Brenta Comfort-Klettersteigset

79,95 EUR» Details
 
Tatonka Airy 25 - Alpinrucksack

91,90 EUR» Details
 
Patagonia Women's Nomader Zip-Off Pants - Wanderhose

89,90 EUR» Details
 
Skylotec Skysafe - Klettersteigset

81,80 EUR» Details