mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2006 / 07 > vom 07.03.2007
Rauriser Sonnblick, 3.106 m
Skitour > Salzburg > Rauristal
  
 
mit von der Partie: Petra Quehenberger
Maria Kinberger
Kathi Spora
Christian Sallaberger
Sebastian Kinberger
Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.106 m
Anzahl der Bilder: 32 Bilder von Tobias Watzek
Bild 1

 

Videos:

Abfahrt vom Rauriser Sonnblick, 3.106 m
Wächtensprung am Rauriser Sonnblick, 3.106 m

frühmorgens recht frisch, bis wir knapp über dem Neubau in die Sonne kamen, die Spur war bis da hin z.T. sehr glatt, dann griffig und gegen das Ende hin weich, Harscheisen besser mitnehmen

je nach Hangneigung und Sonneneinstrahlung wechselten die Schneeverhältnisse von Pulver in Firn, starke Tageserwärmung, den Abfahrtsspuren nach zu schliessen vom Schareck, dem Sonnblick (N-Seite) sowie auch am Hocharn und dem Ritterkopf dürften die Bedingungen momentan recht stabil sein.

Ich habe noch nie soviel Schnee dort gesehen um diese Jahreszeit. Das Hintere Rauristal hat durch die andauernden Südströmungen diesen Winter sehr viel Schnee abbekommen

Viel Spass mit den Bildern, die Videos folgen morgen,

Tobias
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Edelrid Via Ferrata Belay Kit

79,90 EUR» Details
 
La Sportiva-Trango Extreme Evo Light GTX-Bergstiefel

299,95 EUR» Details
 
Scarpa-Cristallo GTX-Bergstiefel

239,95 EUR» Details
 
Columbia Men's Dolomite Heat Pant

49,95 EUR» Details
 
Salewa Peak 28 - Wanderrucksack

84,90 EUR» Details
 
Mammut Trion Pro 35+7 - Alpin-Rucksack

209,90 EUR» Details