mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2005 / 06 > vom 05.02.2006
Schusterkogel, 2.207 m
Skitour > Salzburg > Pinzgauer Grasberge
 
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 2.207 m
Anzahl der Bilder: 0 Bilder
 
HINWEIS: Bei Berichten älteren Datums habe ich aus Speicherplatzgründen die Bilder gelöscht!
 
seinerzeitiger Berichttext:

Wechselnde Bedingungen am Schusterkogel, 2.207 m.

Start: 11:15 Uhr
Gipfel: 13:30 Uhr
Gehzeit Aufstieg: 2 h 15 min.
Abfahrt: 45 min. (über Zehetneralm)

Bedingungen:

Im Tal war es auch um knapp nach 11 Uhr noch recht kalt, mit zunehmender Höhe in der Sonne wärmer. Die Spur war sehr glatt, z.T. arg verblasen und generell harschig.

Alles in allem keine besonders guten Bedingungen. Hab´ mich nicht sonderlich wohl gefühlt ...

Kleine bis mittlere Rutscher der Schneefälle der letzten Nacht (5 - 15 cm, z.T. verblasen) zu beobachten (va. S + SO-seitig).

Am O-Hang der Schlaberstatt, 2.048 m ist ein mittelgrosses Schneebrett abgegangen bis runter zur Querung der Abfahrt Ri. Zehetneralm. Der Gipfelhang weist mehrere mittelgrosse bis grosse ´Fischaugen´ auf.

Am Gipfel lichter Wind.

Fast überall Harschschicht, welche z.T. trägt. Gelegentlich ein paar Zentimeter Pulver der letzten Nacht drauf.

Tendenz:

Neuschnee wäre gut, doch ist dann sicher die derzeitig Harschschicht, welche z.T. sogar trägt ein Gefahrenpotential.

Route:

Wie immer, siehe bitte andere Berichte.

Danke, Tobias
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Julbo-Run Polarized 3-Sonnenbrille

109,95 EUR» Details
 
Osprey Stratos 26

99,90 EUR» Details
 
Edelrid Cable Light 2.0 - Klettersteigset

79,90 EUR» Details
 
Tatonka Spot 30 - Alpinrucksack

91,90 EUR» Details
 
Columbia Baroness 35

119,90 EUR» Details
 
Deuter ACT Trail 32

99,95 EUR» Details