mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Sommersaison 2005 > vom 19.06.2005
Abbruch am Hohen Tenn, 3.368 m
Bergtour > Salzburg > Glocknergruppe
 
 
mit von der Partie: Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen: 3.368 m
Anzahl der Bilder: 0 Bilder
 
HINWEIS: Bei Berichten älteren Datums habe ich aus Speicherplatzgründen die Bilder gelöscht!
 
seinerzeitiger Berichttext:

Bin gestern von der Ferleiten, 1.151 m, im Fuscher Tal über die Walcher Hochalm, 1.853 m, bis auf den Kamm in zirka 3.000 m, der zum Zwingkopf, 3.117 m, führt, gegangen.
 
Dort musste ich die Sache abbrechen, da ich dummerweise keine Steigeisen mit hatte und schon die Wiesen hinauf sehr rutschig waren. Am Kamm gelangte ich dann bis zu einer Wächte, die nur noch lose dort liegt, was mich zur Umkehr bewegt.
 
Eigentlich noch zu früh für diese Tour.
 
Abstieg wie Aufstieg. Ich konnte zum Teil bequem auf Schneefeldern runter rutschen. Die feuchten Wiesen waren ein bischen unangenehm. Es hat mich ein paar mal auf den A ... gesetzt.
 
1.900 Hm
3 h Aufstieg
1,5 h Abstieg
 
Toller Wasserfall im unteren Teil !
 
Hatte keinen Foto-Apparat mit, trotzdem viel Spass beim Lesen.
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Inook e-move - Schneeschuhe

174,95 EUR» Details
 
Inook VXL - Schneeschuhe

99,90 EUR» Details
 
TSL-226 Approach-Schneeschuhe

139,95 EUR» Details
 
MSR-Womens Lightning Ascent-Schneeschuhe

299,95 EUR» Details
 
TSL-227 Escape-Schneeschuhe

179,95 EUR» Details
 
Mammut Probe expert - Lawinensonde

67,90 EUR» Details