mounteverest.at: Tourenberichte 
 
mounteverest.at: Videos 
 
 
 
 
 
 


 
 

    mounteverest.at: myEverestmounteverest.at: zu Deinen Favoriten hinzufügenadd2Fav mounteverest.at: einem Freund verratenTell it mounteverest.at: als Deine Startseite festlegenals Startseitemounteverest.at: in Deinem Account anmeldenlogin mounteverest.at: registriere Dich auf mounteverest.atregistrieren mounteverest.at: Du brauchst Hilfe?Hilfe?

 mounteverest.at - Startseite / Aktuelle Tourenberichte

 
 
Aktueller Bericht > Wintersaison 2003 / 04 > vom 06.02.2004
16 Gipfel in 14 h ... ist zwar schon einige Zeit her, aber weil´s was Besonderes war ...
Skitour > Salzburg > Pinzgauer Grasberge
 
 
mit von der Partie: Mike Kinberger, Volker Irouschek, Andi Tiefenbacher, Tobias Watzek
Seehöhe / Höhe / Dauer / Distanzen:
Anzahl der Bilder: 0 Bilder
 
HINWEIS: Bei Berichten älteren Datums habe ich aus Speicherplatzgründen die Bilder gelöscht!
 
seinerzeitiger Berichttext:

Am 6.Februar 2004 gingen wir in einer herrlichen Vollmondnacht alle 16 Gipfel des Pinzgauer Spazierganges am Stück in 14 Stunden ...

Start: 15.00 Uhr in Stuhlfelden, PP Bürglhütte

Ziel: 5.00 Uhr in der Früh an der Talstation Areit I in Schüttdorf, Zell am See

Höhemeter gesamt: 3.008 Hm

mit von der Partie waren Mike Kinberger, Volker Irouschek, Andi Tiefenbacher, Tobias Watzek und anfangs bis zum Leitenkogel auch Rudi Hofstätter, der uns dankenswerterweise couffiert hatte.

Route:

Leitenkogel, 2.015 m
Geißstein, 2.363 m
Leitenkogel, 2.015 m
Mittagskogel, 2.092 m
Manlitzkogel, 2.247 m
Rabenkopf, 2.074 m
Lamperbühelkogel, 2.036 m
Bärensteigkopf, 2.225 m
Sonnberg, 2.187 m
Medalkogel, 2.123 m
Hochsaalbachkogel, 2.212 m
Hochkogel, 2.249 m
Zirmkogel, 2.215 m
Niederer Gernkogel, 2.153 m
Oberer Gernkogel, 2.175 m
Maurerkogel, 2.074 m
Schmittenhöhe, 1.965 m

Die Verhältnisse waren ideal. Windstill, super Licht und eine tragende Harschschicht, die das Gehen sehr erleichterte. Wir haben am Hochkogel gegen 3 Uhr in der Früh Tee gekocht. Ich mußte nur einmal Gewand wechseln.

Super Tour, wiederholenswert ...

Fotos auch auf www.mountainriders.at
 
 

 
 
Kommentare
 
 
 
 
 
 
  mounteverest.at: Facebook mounteverest.at: TWITTER mounteverest.at: XING mounteverest.at: YouTube  
 

mounteverest.at - Mitglied bei discover-outdoor.com

 
 
mounteverest.at: Videos 
Videothek
 
 
 

 
 
mounteverest.at: GPS-Daten 
GPS-Daten
 
 
 

 
 
 
mounteverest.at: aus dem Bergsportshop
 
Julbo-Bivouak Spectron 4-Sonnenbrille

84,95 EUR» Details
 
Julbo-Dolgan Spectron 4-Sonnenbrille

64,95 EUR» Details
 
Julbo-MonteRosa Spectron 4-Sonnenbrille

74,95 EUR» Details
 
Osprey Stratos 24

99,90 EUR» Details
 
Hanwag-Ferrata Lady GTX-Bergstiefel

209,95 EUR» Details
 
Columbia Endura 35

119,90 EUR» Details